• +49 (0) 751 - 56 09 20
 
Entwicklung - Muster 1

Perfektion in der Produktion: Schleifkompetenz seit 1971

Seit Max Hobe senior vor mehr als 45 Jahren die ersten Präzisionswerkzeuge von Hand schliff, hat sich in unserer Fertigung einiges verändert. Gleich geblieben ist das Pionierdenken, das den Firmengründer damals angetrieben hat, ein neues Marktsegment zu erobern. Nach wie vor widmen wir uns mit Begeisterung innovativen Metallbearbeitungstechnologien und beobachten genau, welche Trends für uns und unsere Kunden in Zukunft von Bedeutung sein werden.

Fertigung

Wir investieren kontinuierlich in Werkzeugmaschinen der neuesten Generation. Die gründliche und regelmäßige Wartung unseres Maschinenparks stellt sicher, dass er jederzeit einsatzbereit ist. Auch wenn die Robotik mit CNC-gesteuerten 5-Achs- und 6-Achs-Schleifmaschinen längst Einzug in unsere Fertigung gehalten hat – der Mensch ist aus ihr nicht wegzudenken. Denn wenn es um höchste Präzision und kleinste Geometrien geht, schleifen wir immer noch von Hand. Die geballte Schleifkompetenz unserer Fertigungsexperten, Anwendungstechniker und Konstrukteure ist der Grund, warum unsere Kunden uns seit Jahren als Problemlöser schätzen.

 

In Sachen Präzision kennen wir keine Toleranz

Gleich geblieben ist übrigens auch unser Qualitätsanspruch: Wir verwenden nur Hartmetallsorten erster Güte, die wir für jede Anwendung sorgfältig auswählen. Damit die angelieferten Vollmetall-Rundstäbe unsere Anforderungen als Werkzeugrohlinge erfüllen, schleifen wir sie aufwändig nach. Nur eine exakte zylindrische Form kann die perfekte Oberflächenqualität, Maßhaltigkeit und Rundlaufgenauigkeit gewährleisten, die unsere Endprodukte auszeichnet.

Fertigung
Fertigung