Aktuelles

Neues ISO 9001:2015 Zertifikat - 29.11.2019

 

 

 

Unser neues ISO 9001:2015 Zertifikat liegt vor. Laden Sie es hier gerne herunter.

 

Ihr Hobe Team


3D-Werkzeugdaten - Fit für Industrie 4.0! - 17.04.2018

 

 

Eine CAD/CAM Simulation der Bauteilbearbeitung ist in vielen Fällen heute unumgänglich. Welches Werkzeug in Frage kommt und ob dieses auch eingesetzt werden kann wird daher schon während der Planungsphase vom NC-Programmierer untersucht und festgelegt.

Um diesen Prozess zu unterstützen, ist es heute wichtiger denn je dem Kunden aussagekräftige 3D-Modelle bereitzustellen.

Was bisher für neue Sonderwerkzeuge nach Kundenspezifikation eine Selbstverständlichkeit war, wurde von der Firma Hobe inzwischen auch für die größte Produktgruppe aus dem Standard-Lieferprogramm nachgeholt. 3D-Modelle für sämtliche Drehwerkzeuge des borin®-Systems sind nun auf Anfrage im Austauschformat STEP verfügbar. Nach Rücksprache sind diese natürlich auch in anderen Dateiformaten erhältlich.

 

Ihr Hobe Team  


  1. 1
  2. 2